Archiv 2013

Matthias Leisling siegt bei Topwetter in Pfronten

Leisling nutzte seine Chance für den Sieg auf der Extremstrecke und kam schlussendlich in 03:25:12 und damit 36 Sekunden vor Strobel ins Ziel. Bei den Damen war der Sieg deutlicher: Ann Kathrin Hellstern (BQ Cycling Team) gewinnt in 04:16:32 mit neun Minuten Vorsprung vor Florentine Striegl (RSC AUTO BROSCH Kempten) und Birgitt Hühnlein (RC Allgäu Willi Koller's Radboutique).


Mitten ins Zentrum der Bikerherzen ...

Bei optimalen Temperaturen und bestem Wetter begaben sich knapp 1.000 Mountainbiker auf die beliebten Pfrontener Distanzen: 200 Starter auf der Extremstrecke, 500 Starter auf der klassischen Marathonstrecke und 250 Starter auf der Kurzstrecke. Entsprechend groß war der Andrang vor dem Rennen beim Meldebüro. Der neue Startort an der Grundschule Pfronten kommt für den wachsenden Event genau richtig - von den Duschen bis zur Zielverpflegung rückte sich der Jubiläumsmarathon so mitten ins Zentrum der Bikerherzen ...


Die Sieger auf der Marathon- und Kurzdistanz

Auf der Marathonstrecke siegten bei den Herren Roland Golderer (Team Cycle Sport Remchingen) in

 02:18:48
 und bei den Damen Mailin Franke (Fuji Bikes Rockets) in
 02:48:25
.

Bei der Kurzstrecke überquerten Stefan Paternoster (Team Salomon Toni´s Radleck) in 01:06:35 und Verena Krenslehner (Conway Racing Team) in 01:17:09 als Erste die Ziellinie.


"Inbus! Inbus! Wer hat einen Inbus? Schnell bitte!"

Kleine Anekdote am Rande: Während der Großteil der Biker stets pannenfrei über die Strecke kommt, trifft den einen oder anderen Fahrer leider das Malheur - und irgendwann ist jeder dran - sei es mit Plattfuß, Kettenriss oder abgefallener Pedale. Ist der Unglücksrabe gut ausgerüstet, richtet er es selbst, und wenn etwas fehlt wird um Hilfe gerufen - so geschehen: "Ich brauch' einen Inbus! Hat jemand einen Inbus?" Die Antwort aus dem (Laien-)Publikum: "Naa, hier gibt's keinen Imbiss! Da musst noch weiterfahren!"


Text: Gisela Makowski

Newsletter

immer top informiert!

- Streckeninfo, Aktionen, Angebote, Gewinnspiele, uvm.

Sponsoren