Archiv 2013

Sarah Bosch gewinnt das 3-Tages-Etappenrennen auf Gran Canaria

Sarah Bosch, Open Marathon Gran Canaria (Foto:sportograf.de)


Die Ritchey Mountainbike Challenge startete auch 2013 mit Sonne satt - auf Gran Canaria! Hobby- und Elitebiker aus ganz Europa gingen am 6. April in Maspalomas auf die Strecke des Marathon Open MTB Gran Canaria.

Die 85-Kilometer-Extrem-Distanz wurde von internationalen Marathon-Pros dominiert. Konny Looser vom Team Wheeler gewann vor dem schottischen Titelverteidiger James Ouchterlony. Mit nur wenig Abstand trafen dann Guido Thaler (5., Team Craft Rocky Mountain), Andreas Hartmann (7., Orthomol-Kaiser Racing Team) und Benedikt Lärch (8., Zwillingscraft-Stevens) ein.

Bei den Damen gewann Kerstin Brachtendorf (Team Free Motion), die mit diesem Sieg nach einem Einsatz als Bikeguide auf Gran Canaria einen krönenden Abschluss feiern konnte. Zweite wird Lisa Pleyer aus Salzburg, Rang drei geht an Sarah Bosch (Team Mountain Heroes).

Die Klassik-Distanz mit 65 km und technisch anspruchsvollen Abschnitten gewannen Javier Ramos und Elisabeth Breval. Sieger der Kurzstrecke waren die beiden Kanarios Oliver Medina und Santana Jimenez, ein vielversprechendes Nachwuchstalent bei den Damen.

Die Königsklasse der Gesamtwertung des Bikefestivals, das 3-Tages-Etappenrennen, wurde von Konny Looser (Wheeler) und Sarah Bosch (Mountain Heroes) siegreich beendet.

Mit den Siegen von Konny Looser und Sarah Bosch sowie den starken Leistungen der Verfolger Thaler, Hartmann und Bettina Uhlig wurde ein sportlicher und abwechslungsreicher Tag bekrönt. St. Brigida hatte seine Mission erfüllt, ein etwas anderes, typisches und lebensfrohes Gran Canaria vorzustellen.

Fazit: Die Fahrerinnen und Fahrer haben auf Gran Canaria das erlebt, wonach wir hier im Wetterchaos auf dem Festland seit Monaten warten: Sonne, Frühling, Wärme, tolle Trails und eine großartige Saisoneröffnung für die wintermüden Biker-Beine! So viel Spaß und großartige Eindrücke sind definitiv die Reise nach Gran Canaria wert - wir freuen uns schon auf den nächsten Saisonstart unter der kanarischen Sonne 2014!

Ergebnisse und Fotos: www.canary-bike.com

Newsletter

immer top informiert!

- Streckeninfo, Aktionen, Angebote, Gewinnspiele, uvm.

Sponsoren