Archiv 2019

Heiße Rennen im Frankenwald

Kilian Tscharke (TSV Scheßlitz) hieß der Sieger auf der Mitteldistanz über 48 Kilometer, für die sich die meisten Biker entschieden. Er fegte in starken 1:58:33 Stunden über den wurzeligen Kurs. Knapp hinter ihm mit Thomas Weschta (Wilier Force) ein alter Bekannter in der Marathonszene, gefolgt von Routinier Marco Rödl (MWave Pro Team / Team Icehouse). Das Podium der Männer war somit fest in fränkischer Hand!

Heimsiege für die Biker aus Trieb
Auch bei den Damen gab es nicht nur ein rein-fränkisches Stockerl, die beiden Erstplatzierten feierten einen astreinen Heim-Doppelsieg: Yvonne Liebrenz siegte mit fünf Minuten Vorsprung vor ihrer Teamkameradin Kerstin Kuhnlein (beide bike-store.de Racing Team/RVC Trieb). Auf Rang drei folgte Karoline Donnerstag von der Bike Sport Bühne Bayreuth.


Das 19-Kilometer-Einsteigerrennen war ein gefundenes Fressen für den deutschen Masters-Meister und Lokalmatador Uli Schmittlutz, der in knapp 37 Minuten um den Kurs raste. Bei den Damen war die Jugendfahrerin Seline van Thiel (Auto Brosch Kempten) erfolgreich.